Unsere Lehrer

Bettina Gleixner

Namaste,

willkommen bei YOGAPUR.  Unser Ziel ist es, daß du in  wunderschöner Atmosphäre zur Ruhe kommen kannst, den Alltag hinter dir lässt und neue Energie tankst.

Meine Liebe zu Yoga entdeckte ich vor vielen Jahren in den USA.  2006 absolvierte ich meine Yogalehrerausbildung bei Michael Johnson in Michigan, USA.

All meinen Lehrern, die mich auf diesem Weg gebracht haben und mich begleiten,  bin ich sehr dankbar.

Meine Begeisterung für Yoga will ich mit euch teilen.

Zusatzsausbildung Aerial Yoga bei Kerstin Thomas und Liliana Polanco, Aerial Yoga Flow, Berlin

 
 

Petra Kobel

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit mehrjähriger Grund- und Fachausbildung im Zentrum für Naturheilkunde in München.

Ausbildung für klassische Homöopathie im Zentrum für Naturheilkunde.

Psychotherapie-Ausbildung im Zentrum für Naturheilkunde.

Ausbildung der API-Schule in Kunsttherapie-Farbdialog.

Yogaausbildungen in Indien und der Schweiz im Ausbildungsinstitut Body-Mind-Spirit Health-Concepts.

Vierjährige Yoga-Ausbildung Yogaschule Mandiram München zur Yogalehrerin BDY/EYU Tradition T. Krishnamacharya und Desikachar.

Ausbildungen in Prävention Haltung und Bewegung, Rückenschule, WS-Gymnastik, Pilates, QiGong-Taiji.

Fortbildungen in Vinyasa-Yoga-Flow, Anusara-Yoga, Detox-Yoga.

Mitglied im BDY Bund Deutscher Yogalehrer.

 

Alle meine Kurse sind krankenkassenzertifiziert.

 

http://yogananda-petrakobel.de/

Daniela Köppl-Kujer

Selbst praktiziere ich Yoga seit 15 Jahren und möchte nicht mehr auf seine positive Wirkung auf Körper und Geist verzichten. Durch diese Herzbegegnung kam der tiefe Wunsch der Ausbildung (RYS 200, bei Spanda ) zu folgen. Ich freue mich sehr dieses Licht in die Welt zu tragen. Yoga ist ein Wort aus dem Sanskrit, es bedeutet zusammenbringen und erreichen, was unerreichbar war! Mein Stil wird individuell angepasst. Vinyasa-Flow bei dem Prana (Atem) im Mittelpunkt steht. Die Körperübungen folgen dem Atem. Ein ruhiger Atem und tiefer Atem ist entscheidend für das Wohlbefinden und bringt Körper und Geist in Einklang.

Achtsam gehe ich auf den Übenden ein, so wird Yoga lebendig und zugänglich für jeden Menschen.

www.herzbegegnungen.com 

 

Maike Reitzel

Vor über 10 Jahren trat Yoga aufgrund körperlicher Probleme in mein Leben. Nach meiner ersten Yin Yoga Stunde konnte ich spüren, wie die Energie durch meinen Körper geflossen ist. Dieses Gefühl hat sehr viel in mir ausgelöst und schnell habe ich gespürt, dass Yoga sich nicht nur körperlich positiv auswirkt, sondern auch auf den Geist. In mir wurde eine große Neugier geweckt und führte mich dazu eine Yogalehrerausbildung (RYS 200H, bei Spanda) zu machen. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Weg gehen konnte und in diesem Jahr noch die Yin Yoga Ausbildung (32H, bei Tanja Seehofer) absolvieren durfte. Ich freue mich sehr darauf, meine Begeisterung für Yoga weitergeben zu können.

 

Tina Wolff

Nach meiner 4 jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU in München, unterrichte ich nun schon  mehr als 10 Jahren Yoga mit großer Freude. 

 

Seit meinem 16. Lebensjahr praktiziere ich Yoga  und ich staune immer wieder wie gut Yoga tut.

Also nur Mut, ich freu mich auf Euch

 

 www.kunst-wolff.de

 

Sybille Bauer

Yogalehrerin Hatha/Vinyasa (200 h AYA) bei WAY Yoga

Entspannungstherapeutin: Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training, Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung, Stressmanagement, Bergwanderführerin, Mitgliede des Tiroler Bergsportführerverbandes

 

Viele Jahre Führungserfahrung in der Wirtschaft haben mich gelehrt Herausforderungen anzunehmen, Ziele zu erreichen und Menschen zu motivieren. Die Berge im Himalaya aber haben mich gelehrt jeden Schritt auf diesem Weg wahrzunehmen und mein gesamtes Bewusstsein auf den Augenblick zu richten. Seit meiner ersten Reise 2007 hat die jahrtausendalte Philosophie der Achtsamkeit und später des Yoga mein Leben bereichert. Meine Motivation ist es diese Erfahrung an meine Kunden weiterzugeben, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

www.mountainmindbalance.de

 

Juliane Mundorf

Yoga trat erstmals Ende der 90er Jahre in mein Leben, als mein Mann beruflich nach Mumbai versetzt wurde und unsere junge Familie für drei Jahre die einzigartige Gelegenheit hatte in die Tiefen der indischen Kultur einzutauchen. Erst eine weitere Auslandsstation ab 2008 machte Yoga zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Während meines sechsjährigen Aufenthaltes in Hong Kong habe ich zunächst eine Hatha Yoga Lehrer Ausbildung aufgenommen und 2012 eine Anusara Yoga Lehrer Ausbildung absolviert (YA 200 Stunden, PureYoga Hong Kong).

Überzeugt von den vielseitigen positiven Einflüssen die Yoga auf das Leben von Menschen jeden Alters hat war eine Kinder-Yoga Lehrer-Ausbildung für mich intuitiv der nächste Schritt (YA 200 Stunden, YogaKids International). Im Jahr 2015 folgte meine Pre- und Postnatal Yogalehrerausbildung (YA 200 Stunden, mindfulbirth/PureYoga Hong Kong).

Ich unterrichte Kinder und Erwachsene mit Freude und Empathie aus der Tiefe meines Herzens.

 

http://yoga-in-der-valley.de/

​​

 

Julia Plank

Ausbildung bei Young Ho Kim (Inside Yoga). 

Durch Yoga habe ich zu mir gefunden, ich lebe nun das Leben, welches richtig für mich ist und mir meine Leichtigkeit und Freiheit schenkt.

Meine Freiheit ist ein bisschen bunt, ein bisschen free-spirit, mit viel Liebe und Achtsamkeit für den Moment.

In meiner Yogastunde zeige ich dir durch eine gute Ausrichtung (alignement + adjustment) deinen Weg in ein für dich stabiles Asana.

Spüre die Freiheit in dir, das zu tun was für dich richtig ist. 

 

Nicole Wetzler

Nuad Thai, Yoga, Systemisches Coaching


Ich kam 1998 erstmals mit der Thaimassage in Berührung, erlernte sie in Thailand und gründete in München die Nuad Thai Akademie. Es folgten viele Jahre des Unterrichtens, des Reisens und Praktizierens. Die Wurzeln der Thaimassage liegen im Yoga und der ayurvedischen Medizin. So führte mich mein Weg zu Bonnie J. Prentice, Artemis Ayurveda, die mein Herz für Hatha-Yoga öffnete und mich all ihr Wissen lehrte. Später folgte eine weitere inspirierende Yogalehrer-Ausbildung bei B. Carrasco in München. Ebenso begeistert hat mich die Aufstellungsarbeit, die ich bei Dr. Ero Langlotz gelernt habe, sowie viele weitere Kurserfahrungen im Bereich Bewusstsein, Spiritualität und Kommunikation. Der Körper ist der Ort, in dem der Geist in die Materie eintaucht – hier liegt all unser Entwicklungs- und Lernpotential!

 

Hier geht's zu meinen Webseiten:

www.nuad-thai.de;

www.integrale-selbstverbindung.de

 

Ingrid Lechler

Kundalini-Lehrer Level 1 (KRI)

Seit vielen Jahren praktiziere ich Kundalini-Yoga und bin fasziniert von der Energie und den Veränderungen im Bewusstsein, die sich dabei aufbauen können. Es bringt mich ganz schnell zu mir selbst und verhilft mir zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Selbstentfaltung. Um meine Erfahrungen zu vertiefen, und um meine Freude am Yoga mit anderen zu teilen, habe ich die Ausbildung zum Kundalini-Lehrer Level 1 (KRI) absolviert.

Ich möchte andere Menschen inspirieren Yoga zu erfahren: Alles was Du brauchst, ist bereits in Dir!

 

Eva Richter

 

Seit meiner ersten Kundalini Yogastunde bin ich fasziniert von der Einfachheit und Komplexität des Yoga. Es macht mir Spass, bewusster zu leben und fördert meine Intuition. Das Yoga hat mich dazu gebracht so einfach wie möglich leben zu wollen.

Yoga bedeutet für mich, die Lebensenergie zu spüren und gleichzeitig die Leere und Stille. Neben meinem Beruf als Maskenbildnerin hat Yoga für mich immer mehr an Bedeutung gewonnen. Ich habe es in meinen Alltag integriert und möchte es nicht mehr missen.

Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie, die ich jedem einzelnen meiner Schüler und Schülerinnen mit Freude vermitteln möchte.

 

Anita Gritschneder

Vor mehr als zwanzig Jahren habe ich zum ersten Mal Yoga gemacht und seitdem hat es mich nie mehr los gelassen. Aufgrund mehrerer Umzüge durfte ich viele YogalehrerInnen und ihre unterschiedlichen Stile kennen lernen. Ab 2012 bin ich neben den Körperübungen (Asanas) tiefer in die verschiedenen Yogawege eingetaucht und habe vermehrt Seminare zu Atemtechniken (Pranayama), Meditation und Kirtan singen besucht. Im Januar 2014 begann ich meine 2-jährige Ausbildung bei Yoga-Vidya in München (> 700h). Seit 2016 unterrichte ich einen integralen Yogastil. In meinen Stunden findest du Herausforderung und Entspannung, Dehnung und Stärkung, Neues und Bekanntes … - und bestimmt immer auch ein bisschen was für Dich!

 

Sigi Scheffer

°Heilpraktikerin (12Jahre in eigener Praxis)

°Ausbildung in Cranio Sacral und Dorn Therapie

Vor zwanzig Jahren kam ich mit Qi Gong in Berührung und seither praktiziere ich es mit Begeisterung.

Meine Faszination für Qi Gong liegt in der Einfachheit und Wirkung dieser Übungen, die man überall und immer praktizieren kann.

 

Bettina Gleixner

+49 173 1969471

Tegernseer Str. 11

83624 Otterfing

studio@yogapur-otterfing.com